AT
/
Geschlechterparadigmen gehören kritisch hinterfragt und ein für allemal aufgebrochen. Und wenn der Weg dahin eine positivere Wahrnehmung des weiblichen Geschlechts ist und die Kunst dazu beitragen kann, das weibliche Geschlecht wieder oder überhaupt salonfähig zu machen, dann leistet das virtuelle VAGINAMUSEUM.at einen ganz entscheidenden Beitrag dazu – denn ihre Onlinepräsenz entscheidet am Ende des Tages auch über ihre Offlinepräsenz!
(refinery29, Stephanie Johne, November 2016)

VAGINAMUSEUM.at - Erstes virtuelles Museum für das weibliche Geschlecht

_ist eine Bildungsplattform für Menschen jeglichen Alters, Geschlechts und unterschiedlicher sozialer und ethnischer Herkunft.
_reflektiert, erforscht und archiviert.
_ist ein orts- und zeitungebundener virtueller Raum.
_versteht sich als neutrale Plattform.

VAGINAMUSEUM.at gliedert sich in zwei Hauptbereiche:
Die GALERIE >> präsentiert unterschiedliche künstlerische Positionen rund um das Thema des weiblichen Geschlechts.
Das ARCHIV >> erforscht und archiviert essayistische und wissenschaftliche Artikel zum
Thema Weiblichkeit.

© Die Idee wurde 2011 geboren – VAGINAMUSEUM.at wurde 2014 eröffnet.
VAGINAMUSEUM ist beim AMT DER EUROPÄISCHEN UNION FÜR GEISTIGES EIGENTUM registriert.

SCHWERPUNKT 2014

KUNST und KULTUR >>
Sichtbarmachung der Weiblichkeit _ mit den Mitteln der Kunst - Enttabuisierung – Kreativität - Selbstbewusstsein - Zuversicht

VAGINA 2.0 >>